aktuelle arbeiten

Rehabilitation Wer steht ein für Unrecht der ehemaligen DDR?
Es sind verzwickte Fälle, die vielfach gar nicht an die Öffentlichkeit gelangen. Um Heimeinweisungen gab es aktuell reichlich Medienrummel, eher als Anhängsel kamen auch Heimschicksale der ehemaligen DDR hinzu. Es geht um Einweisung in ein Kinderheim durch die Stasi und wie Betroffene sich im Wirrwarr der Paragraphen zurechtfinden oder eben auch nicht.
projekt ärzte Neue Wege in der Schulmedizin
Er ist ein Tulku und kommt aus dem Himalaya-Gebirge.
Über die letzten Jahre hat sich ein Verein in Deutschland gegründet, der eng mit Tulku zusammenarbeitet und ihn nach Europa bringt. Nun entwickelt sich eine Kooperation auf institutioneller Ebene im Bereich von Kliniken und Schulmedizin – neue Wege werden ausprobiert.
 Theaterprojekt Aufbruch in Berin 15 Jahre Theater Aufbruch
Das Projekt hat die Theaterlandschaft entscheidend erweitert. Seit über 15 Jahren mit allen Höhen und Tiefen ist das Projekt Theater Aufbruch eine feste Institution. Ein eigenständiges Genre haben sie geschaffen, wobei sie sich keineswegs auf das Merkmal "Gefangenentheater" mit Knastkick für die Zuschauer reduzieren lassen. Ein Portrait.